Im Jahre 1947 wurde die damalige Fa. Dr. Plate Chemische Fabrik GmbH in Bonn von Dr. Karl Plate, den man auch gerne als “Tüftler und Erfinder” bezeichnete, gegründet.

Bei “Plate” beschäftigte man sich mit Herstellung und Vertrieb von Kunststoff- und Chemieprodukten für die unterschiedlichsten Anwendungen. So brachte man 1950 die Entwicklung des Kunststoff-Reißverschlusses zur weltweiten Serienreife.

Im Jahre 1949 wurden von Dr. Karl Plate die ersten monofilen Kunststoff-Angelschnüre unter dem heute weltweit bekanntem Handelsnamen PLATIL® registriert und der Markenname PLATIL® ist heute wohl der älteste Handelsname für monofile Angelschnüre überhaupt. Der Name PLATIL® entstand aus dem Zusammenfügen des Erfindernamens, Dr. PLATE, und dem Wort FILAMENT.

Die Einführung von PLATIL® STRONG, mit der bis heute einzigartigen Präzisions-Lagenwicklung, und die Vermarktung durch das weltweite Exklusiv-Großhandelsnetz, verhelfen der Marke PLATIL® zur “Berühmtheit” rund um den Erdball und zu einem der weltweit führenden Hersteller monofiler Angelschnüre.

Der Slogan “PLATIL around the world” steht für den globalen Erfolg der Marke.

Weiter auf Seite 2 >>

  
© 2004 - 2019 MONOFIL-TECHNIK GmbH, Germany